WoW: Blizzard schwingt erneut den Nerf-Hammer im Mausoleum der Ersten (Update)

WoW: Blizzard schwingt erneut den Nerf-Hammer im Mausoleum der Ersten (1)

Die WoW-Entwickler haben wieder einmal weitere Nerfs für den Raid im Mausoleum der Ersten angekündigt. Diesmal geht es insbesondere dem Kerkermeister an den Kragen, der auf diversen Schwierigkeitsgraden massiv abgeschwächt wird.

Update vom 06. Juli 2022: Die massiven Abschwächungen der Bosse aus dem Mausoleum der Ersten von WoW: Shadowlands, die wir bereits in der Originalmeldung dokumentiert hatten, sind heute live gegangen. Außerdem gab's noch die folgenden Anpassungen:

Spieler gegen Spieler

  • Schurke
    • Gesetzlosigkeit
      • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Kurs halten eine zusätzliche Verringerung der Abklingzeit von 0,5 Sekunden für Finte und "Ausweichen" gewährte, wenn es durch Schweben wie ein Schmetterling (PvP-Talent) modifiziert wurde, weil Combopunkte ausgegeben wurden.

Quests

  • Während der Quest Nal'ragas sollten die Beschwörungen anderer Charaktere nicht mehr einen visuellen Unterleuchtungseffekt haben, als ob sie Ziele der Quest wären.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Flottenadmiral Tethys und Valeera Sanguinar in der Halle des Schurkenordens für die Quests Die Schreckensklingen und Fangs of the Devourer Chosen fehlten.

Originalmeldung vom 03. Juli 2022: Nerfs und kein Ende in Sicht: Der Shadowlands-Raid im Mausoleum der Ersten kassiert ein weiteres Mal massive Abschwächungen bei einzelnen Bosskämpfen. Die Entwickler haben in einem offiziellen Bluepost erklärt, worauf Spieler sich einstellen können. Diesmal ist speziell der Kerkermeister betroffen, aber es gibt auch Nerfs für Anduin, Rygelon und die Lords des Schreckens.

Boss-Gesundheit wird massiv reduziert

Die Entwickler kümmern sich mit den Hotfixes, die während der nächsten Wartungsarbeiten am 06. Juli 2022 auf die Liveserver kommen, vor allem um die Gesundheit der einzelnen Bosse. Im Detail erwarten euch folgende Nerfs:

Anduin

  • Anduins Hoffnung und Anduins Zweifel: Gesundheit auf Heroisch und Normal um 20 Prozent reduziert.
  • Anduins Hoffnung: Bewegungsgeschwindigkeit auf Heroisch und Normal um 15 Prozent reduziert.
  • Düsteres Schicksal von 200 Prozent auf 150 Prozent reduziert (Mythisch)

Lords des Schreckens

Rygelon

  • Boss-Gesundheit auf allen Schwierigkeitsgraden um zehn Prozent reduziert
  • Schaden von Dunkle Eruption auf Heroisch um 75 Prozent reduziert

Der Kerkermeister

  • Gesundheit auf Heroisch und Normal um 15 Prozent reduziert
  • Gesundheit auf Mythisch um 10 Prozent reduziert
  • Azeritstrahlung von drei Prozent pro Stapel auf sieben Prozent pro Stapel erhöht
  • Herrschaft wird jetzt bei Spielern mit drei Stapeln von Tyrannei ausgelöst (vorher zwei Stapel).
  • Dezimierer stößt Spieler auf Heroisch und Mythisch nicht mehr zurück.
  • Azerit absaugen: Schaden umm 15 Prozent reduziert (Mythisch)
  • Azerit absaugen heilt Azeroth um fünf Prozent pro Tick (vorher vier Prozent).
  • Rune der Vardammnis: Schaden auf allen Schwierigkeitsgraden um 15 Prozent reduziert
  • Rune der Herrschaft wird während der zweiten Phase auf Mythisch dreimal gewirkt (vorher viermal)
  • Rune des Zwangs: Absorption auf Heroisch um 35 Prozent verringert
  • Zerschmetternde Eruption: Schaden auf allen Schwierigkeitsgraden um 20 Prozent reduziert
  • Ketten der Pain: Schaden auf Mythisch um 30 Prozent reduziert.
  • Beherrschender Wille: Abbsorption auf Heroisch und Mythisch um 15 Prozent reduziert
  • Kettenbrecher: Schaden auf Heroisch um 20 Prozent reduziert.

Quelle: Buffed